Bei der Gemeindeverwaltung Maur setzen wir uns aktiv für die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und arbeiten für die Menschen in fünf Ortsteilen vor den Toren Zürichs. Durch gegenseitige Unterstützung und fortschrittliche Ideen schaffen wir einen zukunftsorientierten Ort.
Das Team mit acht Mitarbeitenden entwickelt, steuert und realisiert Projekte für die Gemeinde Maur. Wir setzen zurzeit vielfältige Projekte bis zu CHF 19 Mio. um: Schulhäuser, Asylunterkunft, Bevölkerungsschutzgebäude, Seebadi und viele mehr! Für die neu geschaffene Stelle suchen wir auf den 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Projektleiter/in Liegenschaften (80-100 %)
Das sind deine Aufgaben:
- Projektmanagement
- Abwicklung von Machbarkeitsstudien sowie grösseren Projekten
- Verantwortlich für die Abwicklung von Neubau- und Erneuerungsprojekten (erstellen von Pflichtenheften, Anforderungsprofilen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, beantragen von Projektierungs-/Realisierungskrediten, beschaffen von Planer- und Werkleistungen, einholen der behördlichen Bewilligungen)
- Sicherstellen der Projektkommunikation in Absprache mit der Abteilungsleitung und dem/der Gemeindeschreiber/in
- Gesamtverantwortung im operativen Projektmanagement inkl. Ressourcensteuerung für Bauvorhaben von der Vorstudie bis zur Realisierung sowie Abnahme und Übergabe innerhalb der Projektorganisation
- Anlaufstelle für bautechnische Fragestellungen innerhalb der Gemeinde
- Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten
- Sicherstellen vollständiger und digitaler Bauwerksdokumentationen bei Projekten
Was du dafür mitbringst:
- Höhere Fachausbildung als Architekt/in, Bauingenieur/in oder (ETH, FH, TS) sowie Erfahrung in der Leitung von komplexen Planungs- und Bauprozessen
- Beherrschen der Projektkontroll- und -führungsinstrumente
- Erfahrung mit verschiedenen Realisierungsmodellen (Einzelleistungen, GU, TU), fundierte Kenntnisse des schweizerischen Bau- und Vertragsrechts, SIA-Normen von Vorteil
- Gute Vernetzung in der Branche (Immobilienverantwortliche/r der öffentlichen Hand) von Vorteil
- Ökonomisches und ökologisches Verständnis
- Gute Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht
- Kommunikationsstark und rascher Aufbau von vertrauensbasierten Beziehungen
- Eigenverantwortliches dienstleistungsorientiertes Handeln, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Hoher Qualitätsanspruch beim Verfassen von Schriftstücken
- Motivation für strategisches Denken und Lösungsfindung von Problemen
Hast du noch Fragen? Nähere Auskünfte erteilt dir gerne Martin Weber, Leiter Liegenschaften a.i.
Kontakt: +41 43 366 13 85
Email: martin.weber@maur.ch
Weitere Informationen über die Gemeinde Maur als Arbeitgeber findet du hier.
Kontakt
Stabstelle Personal, Frau Nadja Graf
Zürichstrasse 8
8124 Maur
Tel. +41 43 366 13 45